Frage: Er will nicht mehr vernüftig essen :o(

Hallo Fr. Schuster Unser Sohn 1. Jahr hat bis vor 1 1/2 Wochen richtig toll gegessen , aber jetzt vorbei damit , am meisten ärgern tue ich mich Abends ,er hat sonst immer eine ganze Scheibe Graubrot gegessen aber nun fischt er alles wieder aus dem Mund , würgt oder macht erst garnicht den Mund auf , verteilt alles auf dem Tisch , will uns füttern ............ es hat wirklich 2 Monate super geklappt , was soll ich denn am besten machen das er wieder vernüftig ist ,bzw überhaupt was ißt, er behält ja keinen Bissen im Mund . Er bekommt jetzt nach unseren gescheiterten Versuchen eine Milchflasche aber das kann ja auch nicht richitg sein . Seitdem schläft er Nachts auch nicht mehr durch cirka um 4.oo Nachts viel er seine Pulli haben und brüllt solange bis er sie bekommt :o( läßt sich anderes nicht beruhigen . Vorher hat er aber immer bis 8.00 Uhr morgens durchgeschlafen . Haben Sie einen Tip für uns ? Viele liebe Grüße Melanie

Hallo Melli Solange, wie Ihr Sohn sich mit seiner Gewichtskurve im Norm-Bereich befindet, sollten Sie ihm konsequent seinen Teller wegräumen, wenn er nur noch matscht statt zu essen. Sagen Sie ihm dann gelassen, dass er wohl keinen Hunger zu haben scheint.- Geben Sie ihm möglichst bis zur nächsten Mahlzeit Nichts zwischendurch. Gesunde Kinder holen sich schon die Nahrung, die sie benötigen. Fühlt Ihr Sohn sich auf diese Weise nicht unter Druck gesetzt, unbedingt Etwas essen zu müssen, schläft er wahrscheinlich auch zufrieden und ausgeglichener ein und durch. Weint er nachts nach seiner Flasche, bieten Sie ihm höchstens einen Schluck ungesüßten Tee oder verdünnten Saft an, den er trinken wird, wenn er wirklich Durst hat. Vielleicht benötigt er aber "nur" ein wenig Zuwendung. Versuchen Sie deshalb mal, ihn dann nur kurz zu streicheln und/oder ihn daran zu erinnern, dass er sich seine Spieluhr aufziehen kann um wieder einzuschlafen. Probieren Sie`s und: bis bald?