Frage: Einschlafproblematik

Hallo Fr. Schuster unsere Tochter 21 Monate möchte in letzter Zeit einfach nicht mehr in ihrem Bett einschlafen. Sie schreit und tobt wie eine Wahnsinnige wenn es darum geht sie in ihr Bett zu bringen. Erst wenn sie im Elternbett liegt und mein Mann oder ich bei ihr liegen, schläft sie ein.Wir haben schon alles mögliche ausprobiert z.B. mit ihr ein Lied zu singen usw.es hat alles nichts gebracht. Beim Mittagschlaf ist es das gleiche Problem. Sollen wir sie einfach mal schreien lassen? Über einen Tipp wären wir sehr dankbar.

Hallo Manuela Vielleicht ist Ihre Tochter noch nicht müde genug zum Einschlafen? Richten Sie ihr tagsüber statt des Mittagschlafes im Bett eine Kuschelecke ein, in die sie sich "zum Erholen" zurückziehen kann, wenn sie es möchte. Richten Sie dieses Nest gemeinsam mit ihr ein. Ein paar Kuscheltiere, Kissen, Stoffbilderbuch und Musik in irgendeiner Form sollten nicht fehlen. So wird sie tagsüber weniger aber freiwillig! zur Ruhe kommen und bei Bedarf auch einschlafen. Abends können Sie versuchen die Freude auf`s Bett zu wecken, indem Ihr Schatz im Bett noch eine "Bett-Kassette" hören darf, die nur dort angestellt wird. Lassen Sie sie zusätzlich selbst entscheiden, welches Kuscheltier sie in der Nacht im Bett beschützen möchte. Viel Erfolg und: bis bald?