Frage: Einschlafen

Hallo! Ich schreibe nochmal im Bezug auf die Mail von Peggy von gestern.Sie ist meine Freundin und hat die Frage auch bei mir im i-net gestellt.(sie hat keins)Ich muß sagen das ihre Antwort zwar gut ist aber wir sie nicht so richtig verstehen.Welche Zeiten soll sie denn nehmen für die 5Mahlzeiten?Der kleine Mann hat ja immer unterschiedlich Hunger.Schreien lassen geht da nicht er hat ein furchtbar lautes und herzerweichendes Organ.Tee nimmt er dann auch nicht.Es ist so das er dann wenn sie ihm die Flasche gibt nur ein bisl trinkt so 90ml und dann logischerweise nach 1 1/2 Stunden hat er wieder Hunger.Das mit dem auf den Boden legen geht auch nicht so ganz.Sie kann ihn zwar für ca.5min für´s Spielen oder zum fernsehen(sorry aber man greift ja zu jedem Mittel)verleiten aber dann brüllt er so lange bis sie ihn wieder durch die Wohnung schleppt.Ich muß leider auch sagen das ihre Eltern und ihre große Schwester sie in der Konsequenz kaum unterstützen.Sie sind ganz lieb zu dem Kleinen und nehmen ihn auch mal für ein paar Stunden damit Peggy mal in Ruhe baden oder einkaufen oder einfach mal relaxen kann, aber sie sind der Meinung das Oma´s und Tanten den Kleinen ja verwöhnen dürfen und rennen dann bei jedem Mucks hin und Kutschikutschi hier und Kutschikutschi da.Wie soll der kleine da lernen das man nicht den ganzen Tag nur geschuckelt und rum getragen wird?Ist sie dann bei mir oder allein bei sich zu hause will der wurm das natürlich auch.Peggy ist eine gute Mami, aber sie bekommt einfach keinen Rhytmus rein.der Kleine "tanzt" ihr jetzt schon auf der Nase rum und man kann ihm nichmal böse sein.er weis es ja nicht anders.Es ist schon soweit das nichtmal Spazierengehen hilft.Erschreit und quengelt weil er nicht auf Mami´s Arm ist.Ich denke viel kuscheln und schmusen ist unbedingt notwendig aber wenn man ihn sogar aufs Klo mitnehmen muß weil er die paar Minuten nicht im Laufgitter sein kann ist das doch zuviel.Vor allem weil sie das bestimmt nicht mehr lange aushält.Tagsüber immer zur Stelle sein und den Kleinen nicht aus dem Arm geben(außer wenn er schläft wobei er das auch am besten in ihrem Arm macht)und nachts kommt sie ja auch nicht zur Ruhe weil er da ja alle 4Stunden essen will.(manchmal auch 6Stunden)Der kleine hat den Tag zur Nacht gemacht und umgekehrt.Ich weis das das umgewöhnt werden muß aber ich weis keine Methode wie? Rituale macht sie nützt aber nix(baden,Essen und Spieluhr+ Streicheln)Es muß was passieren. Ich hoffe sie können meiner Freundin helfen.Am besten sie würden uns einen Tagesablaufplan zum dran orientieren schreiben die in den ganzen Ratgebern sind zu allgemein.Die kann ich nichtmal verwenden obwohl mein Kind feste Zeiten hat aber zb. nur 4Mahlzeiten und in den ganzen Ratgebern ist immer von 5 Mahlzeiten die Rede.Ich hab mich dann selbst durchgefitzt, aber meine Kleine ist lange nicht so ein Problemkind(ist lieb gemeint)das fing schon bei den Blähungen an.Er ist das erste Kind was ich kenne was solche schlimmen Verdauungsprobleme hat.vielen dank schonmal und ich hoffe sie können uns helfen

Hallo Ratsuchende Wird der Kleine z.B. morgens gegen 7.00Uhr wach, sollte er Etwas zu essen bekommen; dann wieder gegen 12.00; 17.00 und 22.00Uhr. Weint er zwischendurch, wird es sich in der Regel nicht um Hunger auf Nahrung sondern um ein Bedürfnis nach liebevoller Zuneigung und Körperwärme handeln, sodass Peggy ihn streicheln usw. sollte um seine Bedürfnisse zu befriedigen. Damit Sie ihn nicht ständig auf dem Arm tragen muß, zu nichts Anderem mehr kommt und selbst bald unter Rückenschmerzen zu leiden hat, rate ich ihr zu einem Tragetuch, das sowohl die Wünsche des Sohnes erfüllt, als auch die Bedürfnisse von Peggy berücksichtigt. Nähere Informationen, wie geeignete Bindetechniken oder Auswirkungen auf die Entwicklung finden Sie z.B. unter dem Link "Didymos" auf meiner Seite. Liebe Grüße und: bis bald?