Frage: eine schlechte Mutter ????

Hallo, ich mußte mich heute von meiner zwillingsschwester als schlechte mutter bezeichnen lassen,der grund wie sie darauf kommt ist, dass ich zu Tyrone (9Monate) nein das ist strom sage wenn er an die Steckdose geht( sind alle gesichert)ich lege oder setze ihn dann wo anders hin und dann ist gut. meine schwester meint auch ich würde mit ihm nur schimpfen,sorry,aber wenn er mir haare raus reist,in die augen pickt was ja nun wirklich weh tut,nehme ich seine hand halte sie leicht fest und sage dann Tyrone nein das tut weh. Nun meine frage an sie, versteht mich Tyrone mit 9 monaten überhaupt? danke für ihre antwort.

Hallo Ratsuchende Mit 9 Mon. beginnen die Kleinen die Worte zu verstehen, die sie schon des Öfteren gehört haben. Darum handeln Sie genau richtig, wenn Sie Ihr bestimmtes NEIN mit einem Kopfschütteln und wenigen, erklärenden Worten begleiten, da Ihrem Sohn auf diese Weise das Wort besonders verständlich gemacht wird. Ebenso wird Tyrone das Wort NEIN verstehen, wenn Sie ihn nach kurzer Begründung vom ungeeigneten, gefährlichen Ort zu geeignetem Spielzeug setzen. Wichtig ist, dass Sie möglichst gelassen, aber auch begründet konsequent reagieren und: Strom ist einfach viel zu gefährlich, als Das man dem Kind seinen Willen lassen kann! Lassen Sie sich Darum bitte kein schlechtes Gewissen von Ihrer Schwester einreden! Liebe Grüße und: bis bald?