Ein "neues" Baby

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Ein "neues" Baby

Liebe Frau Schuster, im Januar erwarten wir unser 2. Kind. Unsere Tochter wird dann 3 Jahre alt sein. Das mein Bauch dicker wird, hat sie jetzt langsam bemerkt. Auch weiß sie mittlerweile, obwohl ich es noch garnicht so recht wollte, dass da ein Baby drin ist. (Ich denke, die Zeit ist noch ein bißchen lang bis dahin?) Da sie gern Bücher ansieht, bin ich auf der Suche nach einem Buch, in welchem mit schönen Bildern aber auch schon etwas Text die Zeit, dass der Bauch bei der Mama dicker wird, dass man dann ins Krankenhaus muß und ein paar Tage weg ist beschrieben wird und evtl. auch noch, wenn dass Baby dann zu Hause ist. So in der Art. Könnten Sie mir da etwas für das Alter so 2 1/2 - 3 Jahre empfehlen. Das was ich bis jetzt in den Bücherläden gesehen haben, hat mir nur die Haare zu Berge stehen lassen! Vielen Dank im Voraus!

Antwort auf: Ein "neues" Baby

Hallo Katti Schauen Sie doch mal in das Buch rein: "Ein Baby für uns alle". Es ist geeignet für Kinder ab 2-3Jahre. Erholsames Wochenende und: bis bald?

von Christiane Schuster am 10.08.2001

Antwort auf: Ein "neues" Baby

:)