Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

ehrgeiziges baby

Christiane Schuster

 Christiane Schuster
Sozialpädagogin
Frage: ehrgeiziges baby

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, meine tochter (6 monate) möchte unbedingt krabbeln. sie steht auch schon auf allen vieren, kommt aber nicht vorwärts. nun möchte sie aber unbedingt vorwärts kommen und probiert es immer wieder unter weinen, schreien und jammern. dreht man sie zwischendurch mal wieder auf den rücken, dauert es keine 2 sekunden und sie probiert es schon wieder. das war schon früher so, als sie gelernt hat sich auf den bauch zu drehen usw. ist das normal das sie so "ehrgeizig" ist? das sieht für mich immer aus wie ein sportler, der sich quält um an sein ziel zu kommen :-(


Beitrag melden

Hallo Lilly Ihre Tochter verhält sich durchaus altersgerecht, da sie durch dieses Verhalten selbständig ihre Muskeln stärkt, um bald die Kraft zu haben, sich auch vorwärts bewegen zu können. Loben Sie sie verstärkt und freuen Sie sich über ihre Übungen; sie wird Sie sicherlich nachzuahmen versuchen :-)) Erholsames Wochenende und: bis bald?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich denke es ist normal. meine tochter (7M) macht im moment genau das gleiche. sie steht auf allen vieren, versucht zu krabbeln. das geht aber noch nicht, sie fällt um, probiert es von neuem und immer weiter so. irgendwann ist sie dann auch sauer und weint los. liebe grüße susi


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.