Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

dvd filme

Christiane Schuster

 Christiane Schuster
Sozialpädagogin
Frage: dvd filme

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, mein Sohn ist 26 Monate alt.Er guckt gern den Dschungelbuch Film.Der Film ist aber nicht für ihm(Auf der Packung steht ohne Altersbeschränkung).Ich wollte fragen, ob Sie uns EIN PAAR dvd Filme , Hörspiele und Bücher empfehlen können? Oder sollen wir die Zeichentrickfilme ganz verbieten? Danke


Beitrag melden

Hallo Yasmin Schauen Sie bitte doch mal unter www.kidoh.de nach oder unter www.jako-o.de Für geeignet halte ich Filme von "Bob, der Baumeister", "Rabe Socke" usw. Zeichentrickfilme brauchen Sie nicht ganz zu verbieten, solange sie kind- und altersgerecht sind. Liebe Grüße und: bis bald?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Es gibt auch den kleinen maulwurf, die Filme finde ich ganz nett für kleine, das sind so fünf Minuten Geschichten, oder der kleine Eisbär, Elmar der kleine Elefant, Mausi, oder Caillou... Die gibt es alle in so fünf bis zehn Minuten Geschichten, was ja wirklich gut geeignet ist für das Alter..


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.