Frage: durchgedreht (lang)

Hallo, ich komme mit meiner 17 mon. alte Tochter nicht mehr klar. Egal ob ich sie anziehen will,sie etwas nicht darf,ich sie ins Auto setze oder sie ihr Essen bekommt. Sie schlägt ums sich und fängt lauthals an zu Schreien und hört minutenlang nicht auf. Besonders schlimm ist es wenn ich sie nach dem Aufwachen morgens oder mittags aus dem Bett holen will, dann sind die Schreikrämpfe eine halbe stunde lang. Ich habe alles probiert, ignorieren, mitschreien und einen Klaps auf den Po. Ich kann nicht mehr weiter. Bitte helfen sie mir bevor ich sie noch ohrfeige. Wenn sie sich beruhigt hat kommt sie dann zum Scmusen. Auch wenn ich sie nur böse ansehe oder meine Stimme etwas erhebe hält sie sich die Augen zu und fängt an zu wimmern. Zähne bekommt sie aber keine. Im vorraus vielen Dank für ihre Antwort.

Hallo Nicole Versuchen Sie mal, Ihrer Tochter möglichst gelassen zu sagen, dass sie ja erst mal selbst probieren kann zu essen, sich anzuziehen oder ins Auto zu klettern. Erklären Sie ihr ruhig, dass Sie ihr helfen werden, wenn sie allein nicht weiter kommt. Warten Sie dann geduldig auf ein Zeichen von ihr.- Ein NEIN sollten Sie immer auch begründen und Ihre Tochter auf die Folgen hinweisen, wenn sie sich nicht an das NEIN hält. Geht sie z. B. wiederholte Male an die Stereo-Anlage, erklären Sie ihr, dass sie noch nicht genau weiß, wie das Gerät bedient wird, sodass es kaputt gehen kann bei falschem Knopfdruck. Helfen Sie ihr dann oder weisen Sie sie darauf hin, dass sie wohl noch zu klein ist im Wohnzimmer zu spielen, sodass sie entweder an Ihrer Hand, auf Ihrem Schoß oder aber in ihrem Zimmer weiter spielen kann.- Je gelassener Sie Ihrer Tochter gegenübertreten und je konsequenter Sie handeln, umso schneller wird sich auch Ihre Tochter beruhigen und erkennen können, dass sie begründete Grenzen einzuhalten hat. Einen friedlichen 3.Advent und: bis bald?