Frage: Dringende Frage

meine tochter ist 8 jahre alt, und am wochenende habe ich etwas gesehen und mir wurde ganz anders. Habe sie Abends ins Bett gebracht, und nach 10min bin ich aus dem Bad und musste an ihrem Zimmer vorbei, dort sah ich auf und ab bewegungen ganz oft kurze pausen und dann wieder von vorne. bin dann nach 10 min zu ihr da war sie fertig und habe sie gefragt was sie da macht, da meinte sie das kitzelt so schön. Mit 8 Jahre ist das normal??? eben ging ich in ihr Zimmer macht sie das schon wieder, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, denke wenn sie wo schläft und das dann auch macht........habt ihr das schon mal erlebt? was soll ich tun?

Hallo Maria Mit 8 Jahren zeigt Ihre Tochter dieses Verhalten schon recht spät; es ist demnach durchaus normal und kein Anlass zur Sorge. Bitte bestätigen Sie Ihrer Tochter dieses schöne Gefühl, weisen Sie aber gleichzeitig auf Gefahren hin, wie z.B. Wundsein, Infektionen usw. Da wir nicht nur die Verantwortung einer Wissensvermittlung sondern auch das Weitergeben von Werten an unsere Kinder übernommen haben, informieren Sie bitte auch darüber, dass nur Ihre Tochter allein dieses angenehme Gefühl haben und Niemanden an ihrem "Juckeln" teilnehmen lassen sollte. Zusätzlich empfehle ich Ihnen die Broschüre: "Über Sexualität reden...", die Sie kostenlos bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: www.bzga.de oder: www.sexualaufklaerung.de beziehen können. Liebe Grüße und: bis bald?