Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

dieses gequängel...

Christiane Schuster

 Christiane Schuster
Sozialpädagogin
Frage: dieses gequängel...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo :,-( meine kleine ist jetzt 4 monate und ich weiß nicht mehr weiter. wenn sie aufwacht ist alles in ordnug die welt ist schön, doch schon nach kurzer zeit beginnt sie zu jammern und zu quängeln. da hilft dann kein hochnehmen ( sie liegt an einem hellen platz auf der krabbeldecke am balkonfenster) kein spielen oder sonstwas und wenn dann nur für kurze zeit. sie könnte dagegen ständig toben und rumgewirbelt werden dabei lacht und quitscht sie wie verückt. dann beendet man das spiel und alles geht wieder von vorne los. die sachen auf dem boden interessieren sie nur kurz und dann is alles "DOOF" und neue sachen müssen her... die dann nach kurzer zeit auch wieder blöd sind... wir haben einen normalen tagesablauf.aber ich weiß nicht woran das bei ihr liegt bauchweh und all so zeug sind es nich. müde oder übereizt denke ich mir auch nich... weil sie hat ja anfangs viel spass an neuem nur wird das dann irgendwann zu langweilig. Hilfe :,-(


Beitrag melden

Hallo Ratsuchende Achten Sie bitte darauf, dass Ihre Tochter Ihnen bei den tägl. anfallenden Tätigkeiten zuschauen kann. Geben Sie ihr möglichst einen Gegenstand aus dem Alltag zum Spielen, den Sie auch gerade in ähnlicher Form benutzen (Staublappen, Löffel) oder bieten Sie ihr nicht allzu viel, aber kreatives Spielzeug an, das mehrere Beschäftigungsvarianten zulässt (Spieltrapez). Stellen Sie eine ansprechende Musik an und lenken Sie Ihre Tochter immer mal wieder mit ein paar tröstenden Worten, einer lustigen Grimasse, einem Lied oder Fingerspiel von ihrer aufkommenden Unzufriedenheit ab. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

gib ihr nicht zuviel spielzeug auf einmal, das überfordert sie auf jeden fall! immer nur 1, 2 spielsachen am tag, das reicht völlig. und am nächsten tag oder eben am nachmittag was anderes und dafür das "alte" spielzeug wegnehmen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, ich kann mich cereza nur anschließen. in dem alter reicht völlig ein spielzeug aus, damit können sie sich dann sehr lange beschäftigen. wenn zuviel um sie rumliegt dann wissen sie nicht mehr was sie zuerst nehmen sollen. was in dem alter auch gut hilft ist ein trapez. du glaubst gar nicht was sie sich damit beschäftigen können, die sachen bewegen sich, wenn man gegen kommt oder geben töne her das reizt die kleinen. weiterhin kann ich mir sehr gut vorstellen, dass deine kleine langsam unzufrieden ist, sie will garantiert mal sitzen oder sich vielleicht schon zur seite drehen und wenn das nicht so funktioniert wie sie wollen, dann ist das geschrei groß. viele grüße sylvi


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.