Frage: Daumennuckeln

Hallo, an alle die Rat wissen, mein Sohn ist 21 Monate und nuckelt gern am Daumen. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Er nuckelt nur in Verbindung mit seinem Lieblingskuschel,ohne den er jedoch niemals schlafen würde, da er ihn über alles liebt. Tschüß und Danke im voraus

Hallo Ratsuchende Ihr Sohn wird nur zum Aufhören des Nuckelns zu überreden sein, wenn er seinen Kuschel nicht unbedingt zum Schlafen im Arm halten muß.- Vielleicht können Sie eine Geschichte erfinden, dass der Kuschel unter dem Kopfkissen liegt um ihm süße Träume ins Ohr flüstern zu können. Auch kann er vielleicht auf der Fensterbank sitzen um zu schauen, wann das Sandmännchen kommt, bzw. um darauf zu achten, dass Niemand Ihren Sohn im Schlaf stört.- Versuchen können Sie, Ihrem Sohn auf die Fingerkuppen ein Gesicht zu malen und ihm dazu zu erklären, dass diese Person gar nicht gerne in der dunklen Mundhöhle leben möchte sondern genau wie Ihr Sohn den Kuschel streicheln möchte.- Lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf. Viel Erfolg und: bis bald?