Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

das ist es nicht

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: das ist es nicht

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Liebe Frau Schuster, danke für Ihre Antwort zu "mein Kind spielt auch nicht mehr allein" >>Hallo Marie >>Was m. E. nach Ihrer Tochter fehlt, >>ist der Kontakt zu anderen Kindern. >>Vielleicht ist es Ihnen möglich, mit >>ihr einen Schwimmkurs zu besuchen, >>häufiger auf einen (öffentlichen) >>Spielplatz zu gehen oder sie an einer DAS IST ES NICHT! Denn: meine Tochter hat bereits zwei "Freundinnen". Jede sieht sie mind. einen Nachmittag pro Woche. Mal mit mir - mal ohne mich. Wir gehen regelmäßig schwimmen (mit anderen Mamas samt Kindern) und wir haben mittwochs Kinderturnen und dienstags bis vor kurzem noch Musikgarten. (jetzt ist gerade Sommerpause). mehr möchte und will ich nicht machen und ich finde es auch wirklich ausreichend. Aber wenn dann kein Kinderprogramm auf dem Plan steht, muss es doch mal möglich sein, dass man sich mit fast drei Jahren alleine beschäftigen kann - oder? Sie lässt mich ja auch am Computer arbeiten - langweilt sich aber in der Zwischenzeit. Und wenn mein Mann oder ich sie zum Spielen einladen - sagt sie Nein. Das ist es, was mich irritiert... wäre toll, wenn Sie mir noch mal antworten könnten... gruß


Beitrag melden

Hallo Marie An Abwechslung und Kontakten scheint es Ihrer Tochter wirklich nicht zu fehlen!- Vielleicht braucht sie "einfach" diese Phase des Nichts-Tuns um sich zu erholen?- Macht sie keinen unzufriedenen Eindruck, sollten Sie ihr evtl. eine Kinder-Kassette anstellen oder ihr ein Bilderbuch, ein Puzzle oder Mal-Utensilien anbieten ohne sie unter Druck zu setzen, unbedingt aktiv sein zu müssen. Ein Abschalten zwischendurch genießen auch wir Erwachsenen!- Erholsames Wochenende und: bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.