Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

Bus fahren

Christiane Schuster

 Christiane Schuster
Sozialpädagogin
Frage: Bus fahren

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sehr geehrte Frau Schuster, ich hätte da eine frage, unsere Tochter ist jetzt fast 13 Monate alt und seit ein paar Wochen seit sie am tisch entlangläuft und zwar gut, will sie in der Stadt wenn wir uns in den park setzten immer auf den boden krabbeln, was soll ich da tun? Und wenn wir mir den bus fahren dann will sie immer rau und wenn wir sie rausnehmen vom wagen dann will sie dort auf den boden und grauzt was kann man da tun? Bitte es wäre nett wenn sie uns da weiter helfen könnten. lg deda


Beitrag melden

Hallo Deda Bitte beschäftigen Sie Ihre Tochter auch im Park stets konkret, sodass sie sich nicht selbst zu beschäftigen sucht. Stillsitzen wird sie nun, da sie gerne laufen möchte, kaum noch können. Vielleicht kann sie aber im Park und in Ihrer unmittelbaren Nähe auch mal mit ihrer Matschhose auf dem Rasen krabbeln, nachdem Sie sich überzeugt haben, dass die Bienen nicht gerade am Klee "auftanken"? Vergessen Sie dann aber bitte nicht die feuchten Reinigungstücher. Ebenso werden Sie Ihre Tochter im Bus beschäftigen müssen. Wie wäre es z.B. mit einem besonderen Stoff- Bilderbuch oder einer Mini-Motorikschleife? Liebe Grüße und: bis bald?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sehr geehrter Frau Schuster, vielen dank für ihre antwort, und hätten sie da für mich einige ideen was ich mit meinr Tochter so in den alter schon spielen kann und dann hätte ich eine andere Frage und zwar wollen wir mit dem zug zur verwandschaft doch das sind schon über 4 stunden zug fahrt, meinen sie dam an das unserem kind shcon zumuten kann und wenn ja haben sie da tipps zum wickeln und vorallem zur unterhaltung? lg deda


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.