Frage: Buchempfehlung

wir haben bei jakoo bücher zum thema "ich gehe nicht mit fremden mit" entdeckt. wir reden viel mit unseren kids darüber das ebe nicht alle leute so nett sind wie es oft scheint. die Tochter 3 j. fragt mich dann immer wo die bösen leuten sind. und ich sag ihr dann ich kann das auch nicht von jedem wissen. aber das ist doch wirklich ein heikles thema. haben sie irgendwelche empfehlungen? oder sollte man das für ein bestimmtes alter aufsparen? vielen dank!

Hallo Simone Ihre Reaktion ist goldrichtig! Je früher den Kindern immer mal wieder gesagt wird, dass es nicht jedes lächelnde Gesicht auch gleich gut mit Uns meint, umso mehr werden sie sich in bestimmten Situationen an diesen Satz erinnern. Teilen Sie Ihren Kids aber bitte auch mit, wie sie sich verhalten können/sollen, wenn sie einmal von Jemandem angesprochen werden, den sie nicht schon sehr gut kennen. Solange sie klein sind und nicht ohne Ihre Aufsicht oder die Aufsicht einer anderen, vertrauten Bezugsperson sind, können sie sich ja bei Ihnen rückversichern.- Ab 3 Jahre kann ich das Buch: "Ich kenn` dich nicht, ich geh` nicht mit" (12,90€) empfehlen, aber auch: - "Wie schütze ich mein Kind vor sexuellem Mißbrauch?" Sabine Kellner, Gütersloher-Verlagshaus, 8,58€. Liebe Grüße und: bis bald?