Frage: Buchempfehlung

Hallo Frau Schuster, können Sie mir ein Buch empfehlen, daß sich mit der speziellen Erziehungsproblematik von Zwillingen auseinandersetzt wie z.B. Dominanz eines Kindes, Eingliederung in den KIGA oder aber ein anderes Buch, daß sich mit Erziehung von 2 jährigen und älter beschäftigt? Ich wäre Ihnen für einen Tip sehr dankbar.

Hallo Nicole Empfehlen möchte ich Ihnen folgendes Buch, das Sie z.B. über: www.kidoh.de bestellen können: - "Geschwister", Wolfgang Endres, € 10,-. Weiß eines der Kinder sich dem Anderen gegenüber gar nicht zu wehren und beobachten Sie, dass es dadurch immer unglücklicher wird, sollten Sie ihn immer wieder zum eigenständigen Tun ermutigen und bei jeder noch so kleinen Gelegenheit verstärkt loben. Nehmen Sie z.B. Ihren Sohn an die Hand, gehen Sie gemeinsam zu Ihrer Tochter und ermutigen Sie ihn dort zu einer bestimmten Handlungsweise. In Ihrer Sicherheit gebenden Nähe fühlt er sich anfangs bestimmt mutiger und lernt -indem Sie ihn selbst handeln lassen- seine Bedürfnisse und Wünsche gegenüber seiner Schwester zu äußern und auch zu verteidigen. Liebe Grüße und: bis bald?