Frage: Brüllen /Große Klappe...Nachtrag

Ich muß vielleicht noch dazu sagen, daß er zu Leuten, die er liebt und denen er bis vor 2 Wochen noch gehört hat jetzt auch die große Klappe hat. Jeder (einschließlich mich) kann machen was er will... Eventuelle Strafen (wie z. B. auf dem Stuhl sitzen, weil er tausendmal was gemacht hat, was er nicht tun soll (und immer wieder ist es gesagt worden) gehen ihn nix an. Tiere fangen und ärgern gehört dazu. Er begreift einfach nicht, daß auch Tiere nützlich sind und das man sie nicht quält. Oder auf Sachen rumklettern, die gefährlich sind. Oder ins Planschbecken springen (in dem noch 2 andere, kleinere Kinder plantschen)

Hallo Ratsuchende Hier hilft leider immer wieder nur ein eindringliches, geduldiges Erklären mit gleichzeitiger Information über möglichst logische Folgen. Macht er Grenzen testend Dinge, von Denen er genau weiß, dass sie ungeeignet sind, setzen Sie ihn bitte nicht auf einen Stuhl zur Strafe, da er sich dann nur noch mehr ärgern und erst recht provozieren wird. Er wird, ähnlich wie beim absichtlichen Quälen von Tieren, dann leider konsequent wie ein Kleinkind an Ihrer Hand gehen dürfen, um Andere vor evtl. Schaden zu bewahren, für Den er noch nicht einsichtig genug ist. Fragen Sie ihn ganz ernst, ob er denn wirklich noch so klein und unselbständig ist, dass er nicht weiß, wie er sich verhalten sollte.- Liebe Grüße und: bis bald?