Frage: brauche dringend rat!!!

hallo frau schuster, mein 7 jähriger sohn zeigt seit einiger zeit, agressives verhalten in der schule. er beschimpft bauarbeiter die dort z.zt arbeiten, tritt denen auf den fuss, nach dem die auf eine frage nicht geantwortet haben. er ist sehr launisch, hört sehr schlecht auf anweisungen von mir, widerspricht viel. dazu muss ich sagen das ich mich grad von meinem mann getrennt habe (ist nicht der leibliche vater), der aber noch hier wohnt, bis zum auszug. mein sohn hat viel streit mitbekommen aber auch, wie meine mann handgreiflich mir gegen über wurde. mein mann hat meinen sohn dann oft nicht mehr beachtet, da er sagt es ist ja nicht sein kind, und sagt auch zu meinem sohn , "sag nicht mehr papa zu mir, ich bin nicht dein papa". was mein sohn sehr verletzte und mich auch. ich weiss nicht mehr weiter. wie soll ich das verhalten meines sohnes in den griff bekommen? was soll ich machen?

Hallo Ratsuchende Bitte holen Sie sich professionelle Hilfe, die Ihnen der behandelnde Kinderarzt bestimmt wohnortnah empfehlen kann. Meiner Meinung nach scheint Ihr Sohn überfordert zu sein mit der familiären Situation, evtl. auch mit den gleichzeitigen, schulischen Anforderungen und muß erst einmal zu seiner sicheren Orientierung zurück gelangen. Versuchen Sie bitte, ihn immer mal wieder leibevoll und mitfühlend in den Arm zu nehmen, bevor Sie eine begründete Bitte an ihn richten. Freuen Sie sich ganz bewußt mit ihm darüber, dass Sie sich gegenseitig haben, dadurch doppelt stark sind und sich auch gegenseitig trösten können, wenn Einer von Ihnen wütend ist oder traurig oder eben nicht allein sein möchte. Trösten Sie Ihren Sohn zusätzlich Damit, dass es immer noch besser ist, wenn gar kein Papa bei Ihnen wohnt als Jemand, der nur Streit sucht, häufig schimpft und Unfrieden stiftet. Liebe Grüße und: bis bald?