Frage: Brauche dringend Hilfe

Hallo, mein Sohn ist anfang Sept 3 geworden und geht nun seit ein einhalb Wochen in den Kiga. Ich habemir komplett zwei WOchen frei genommen um mich voll darauf zu konzentrieren das das für meinen Sohn angenehm abläuft. Es ist jetzt so das ich ihn um neun morgens abgebe und auch schnell gehe. Er weint kurz und dann geht es wieder. Um elf hole ich ihn schon wieder. Das Problem, er hängt NUR an der Erzieherin also sie kann nicht mal auf die Toilette gehen und zu den Kindern findet er keinerlei Konakt. Er meint immer das er angst hat das die Mama nicht mehr kommt, dabei hab ich ihn noch nie im Stich gelassen. Er war drei Jahre mit mir zuhause und mochte Kinder noch nie und Lärm schreckt ihn ab. Wird das je werden, ich bin so traurig und hilflos, weil ich nur das beste will aber auch arbeiten muss. Dann kommt noch dazu das die Erzieherin die er eigentlich dann hat vom ersten Tag an im Urlaub war für zwei Wochen und erst kommenden Woche kommt dann geht das wieder los. Heut war wieder Vertretung da. Danke für Ihr offenes Ohr

Hallo Ratsuchende Bitte gewöhnen Sie Ihren Sohn möglichst in einer Kleingruppe an das eine oder andere Kind, indem Sie es (mit Mama?) nachmittags privat einladen. Sie können sich dann an den von Ihnen konkret vorgeschlagenen Spielen/Aktivitäten beteiligen und mithelfen, dass Ihr Sohn in dieser Kleingruppe 1-2 Freunde findet. Diese Freunde werden ihm dann auch in der größeren Gruppe den Halt geben, den er benötigt, wenn ihm bewußt wird, dass Sie ihm nicht mehr "rund um die Uhr" helfend zur Verfügung stehen. Je besser er die Kinder kennt, umso mehr wird er sich auch sicher in der Gruppe orientieren können und zunehmend von der jeweiligen Erzieherin lösen, wie es ihm auch zunehmend leichter fallen wird, sich stundenweise von Ihnen lösen zu können. Liebe Grüße und: bis bald?