Frage: Boden schmeissen und andere Kleinigkeiten :-))

Meine Tochter (1,5 Jahre) schafft mich zur Zeit total! weiss manchmal echt nicht weiter! Sie geht abends um 19. 30 Uhr schlafen und ist dann ab kurz vor 6 Uhr wieder wach und (sie meint) topfit! Egal was ich mache oder nicht mache sie schläft nicht weiter! Habe nun schon alles versucht!!?? Es ist dann aber so, dass sie zwischen 9 und 10 Uhr so müde ist, dass sie schlafen will! Aber ich will morgends was erledigen und möchte, dass sie lieber dann erst mittags schläft!! Ich tue mir damit allerdings keinen Gefallen! Denn sie schmeisst sich in der Stadt auf den Boden im Kinderwagen schreit sie alles zusammen (heute fast eine Std. - hatte einige Sachen zu erledigen) Wenn sie sich auf den Boden schmeisst und ich einfach weiter gehe ruft sie zwar Mamaaaa aber sie kommt nicht, selbst wenn ich mich verstecke!! (natürlich nur in sicherer Nähe und Autofreier Zone) Weiss echt nicht weiter sie ist doch erst 1,5 und tanzt mir auf der Nase rum???? Vielleicht haben sie ja nen Tipp?? zur Zeit versucht sie echt nur IHREN WILLEN durchzusetzen und manchmal weiss sie glaub ich selber nicht was sie WILL? Hauptsache nicht das was MAMA will! Ich komme auch nicht mehr an sie ran mit erklären oder ähnlichem sie schreit dann nur und es ist egal was ich mache oder auch nicht mache!! Ganz lieben Dank schonmal für ihre Hilfreichen Tipps!

Hallo Ratsuchende Versuchen Sie, Ihre Tochter morgens ein wenig länger ruhig zu halten, indem Sie ihr eine ansprechende, sanfte Musik (Kinderlieder) anstellen, wenn sie sich allzu früh meldet oder ihr einige, weiche Spielsachen in ihr Bett legen, sodass sie sich beschäftigen kann. Ggf. können Sie sie auch dann zu einem gemeinsamen Kuschelstündchen in Ihr Bett holen, sodass auch Sie evtl. wenigstens noch ein wenig ruhen können. Achten Sie während Ihrer Unternehmungen außer Haus bitte darauf, dass Ihre Tochter stets beschäftigt ist: stecken Sie sich ein bestimmtes Bilderbuch, eine Motorikschleife ein oder lassen Sie Ihre Tochter ein Spielzeug hinter sich herziehen, falls sie an Ihrer Hand schon laufen kann. Berücksichtigen Sie bitte, dass auch ein Kleinkind schon eigene Wünsche hat und versuchen Sie, nach Möglichkeit Kompromisse zu schließen. Haben Sie evtl. die Möglichkeit, eine Eltern-Kind-Gruppe zu besuchen? Liebe Grüße und: bis bald?