Frage: bockt rum

hallo, ich habe mal ne frage. meine tochter jetzt 5 monate " bockt " schon rum. sie hat den dreh jetzt raus wie man sich umher kullert, sowie sie jedoch auf dem bauch landet, schreit ( ohne tränen ) sie, stampft mit ihren füßchen . muss dazu sagen,das sie noch nie gern zeit auf dem bauch verbracht hat, hat immer angefangen zu meckern sowie man sie auf dem bauch gelegt hat, das geht nur durch ablenkung das sie dann spass findet auf dem bauch liegen zu bleiben. kann doch aber jetzt nicht non stop neben ihr stehen oder sitzen und sowie sie sich auf den bauch gekullert hat wieder rumdrehen. auf der anderen seite schreien lassen kann ich sie auch nicht,habs schon versucht und dann steigert sie sich so rein das sie lautstark brüllt ,als hätte man ihr sonstwas angetan. haben sie noch einen tip für mich ??????? vielen dank

Hallo dianai78 Mit 5 Monaten möchte Ihre Tochter lediglich mitteilen, dass ihr Etwas nicht gefällt und ihre Bedürfnisse befriedigt wissen. Sie hat noch gar keine anderen Möglichkeiten Ihre umgehende und helfende Aufmerksamkeit zu erreichen als zu schreien und sich durch Bewegung bemerkbar zu machen. Da Sie aber tatsächlich nicht ununterbrochen neben ihr stehen/sitzen können, rate ich Ihnen, sie durch z.B. ein zusammengerolltes Handtuch am Kullern auf den Bauch zu hindern, wenn Sie nicht da sind. Damit sie aber bald lernt, sich auch selbst wieder herumzudrehen, empfehle ich Ihnen ein spielerisches Üben, indem Sie z.B. einen klingenden Ball o.Ä. aus der gewünschten Richtung ertönen lassen und ihr mit einem winzigen Schubs sanft helfen, ihre Lieblings-Position zu erreichen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?