Frage: bin ich schlechte Mutter wenn ich mein Sohn beim Vater lasse?

eifelstephanie
Hallo, ich heiße Stephanie bin 27jahre und mein Sohn Alexandro wird in November 3jahre! Ich bin von seinem Vater geschieden aber ich denke nach ob ich ihn bei sei Vater lasse aus selbst Schutz, bin überfordert und andere Dingen! Da Frage ich mich, bin ich dann eine schlechte Mutter wenn ich ihn zu sein Vater bringe? Möchte das ihm gut geht!

Sylvia Ubbens
Liebe eifelstephanie, Sie sind keine schlechte Mutter, wenn Sie Ihren Sohn bei seinem Vater aufwachsen lassen. Wichtig ist, dass Sie das aus Ihrer Sicht Beste für Ihren Sohn tun. Sie fühlen sich aus unterschiedlichsten Gründen überfordert, dann ist es eine gute Entscheidung. Sie sollten sich aber im klaren darüber sein, was die Entscheidung in Hinblick auf die nächsten Jahre bedeutet. Soll es einen regelmäßigen Besuchskontakt geben? Wird der Vater dies mit unterstützen? Usw. Lassen Sie sich gerne beim Jugendamt beraten, damit Sie eine richtige Entscheidung treffen, die Sie nicht in kurzer Zeit bereuen. Ist Ihre Entscheidung, der Junge soll beim Vater bleiben, aus welchen Gründen auch immer, so ist es der richtige Weg. Viele Grüße Sylvia