Frage: Bin ich eine Rabenmutter...

Liebe Frau Dr Schuster Mein Sohn fast 20. Monate muß für ein paar Tage bzw.evt. auch 2-3 Wochen in´s Krankenhaus -Ich selber habe große probleme in Krankenhäusern da ich als ich mit ihm Schwanger war 9 Wochen wegen vorzeitiger Wehen in der Klinik lag und eißern das Bett hüten mußte. Ich war nach dieser Zeit völlig mit den Nerven am Ende und hatte schon einen richtigen Krankenhauskoller Ich und mein Mann würden aber selbstverständlich jeden Tag von 8.00 Uhr-20.00 Uhr ( Besuchszeit) im Krankenhaus bei ihm sein. das Erstemal war er auch 5 Wochen im Krankenhaus und wir haben es jeden Tag auch so gehand- habt aber da war er erst 5 Monate. Mache mir große Sorgen wie er das Verkraften wird ??? Erst ist ein aufgewecktes Kind , das wen es jemand in´s Herz schließt auch mal Mama und Papa `vergessen kann `. Wie vorallendingen kann ich ihn auf diese Zeit vorbereiten und was raten sie mir ?

Hallo Mimi Wenn Sie die Möglichkeit haben, sollten Sie gemeinsam mit Ihrem Sohn in eine Klinik in den neuen Bundesländern gehen. Ihr Mann wird eine Trennung viel leichter verkraften können als Ihr Sohn, der ja gar nicht versteht, warum er plötzlich von Mama und Papa im Stich gelassen wird. Lässt es sich gar nicht verhindern, dass er in das Krkhs. ohne Mutter-Kind-Zimmer muß, sollten Sie ihn auf jeden Fall auf die Trennung über Nacht vorbereiten, ihm ein wasch- und/oder desinfizierbares Kuscheltier als Beschützer und Tröster mitgeben und ihm versprechen, bei ihm zu bleiben, bis er eingeschlafen ist und wiederzukommen, sobald die Mitarbeiter des Krankenhauses es erlauben. Alles Gute und: bis bald?