Frage: Beziehungsprobleme

Fr. Schuster, seit unserem zeiten Kind der nun fast 2 jahre alt ist krieselt es in der Beziehung die aber schon 15 jahre besteht und auch immer okay war. Ihrgendwie fehlt die Zeit aus beruflichen u. privaten Gründen. Er reist leider auch viel in der Welt herum. Zwangsweise. Daraufhin haben wir uns entschlossen, wir bauen unser Häuschen in der Nähe der Großeltern um und ich ziehe mit den Kids dort ein. Er arbeitet 150km weit weg und versucht eine 4tage woche hinzubiegen und somit würden wir eine wochenenfamile darstellen. Nachdem wir ihn Wochentags ohnehin selten sehen kommt es fast aufs gleiche als wenn wir zusammenwohnen würden. Ich bin nur anders/familiärer aufgewachsen das ich mich frage ob sowas gutgehen kann..... Sollte man dabei erzieherisch besonders auf was achten. Und verstehen Kinder wenn es nur einen Wochenendpapa gibt? Vielen Dank!

Hallo Ratsuchende Leider gibt es auf Grund der jetzigen Lage auf dem Arbeitsmarkt recht viele Wochenend-Ehen, was ganz bestimmt nicht mit einem Scheitern der Beziehung gleichzusetzen ist! Die Kinder werden diese auf Sie voraussichtlich zukommende Situation relativ leicht verkraften, wenn Sie sie darüber informieren, dass der Papa in der Nähe keine so gute Arbeit gefunden hat und nun mal Geld verdienen muß. Da Sie sich scheinbar mit den Großeltern recht gut verstehen, rate ich Ihnen doch sehr dazu, möglichst bald einmal ein paar Tage mit Ihrem Mann allein zu verbringen, um wieder in Ruhe zueinander finden zu können und die "Basis" aufzufrischen. Um die Großeltern nicht allzu sehr zu belasten, ließe sich für diese Zeit evtl. eine Tagesmutter finden, an Die Sie die Kinder zuvor noch in Ihrem Beisein gewöhnen können. Eine solche "Auszeit" vom Alltag und den Kindern -und wenn`s nur 3 Tage sind- tun auch langfristig immer mal wieder gut.- Liebe Grüße und: bis bald?