Frage: bestimmtes Buch gesucht

Hallöchen, meine schwester möchte mir zum geb ein buch schenken.. finde ich klasse weil ich nie geld für Bücher ausgebe...aber gerne mal was lese... ich möchte gern ein Bestimmtes Buch haben, weiß aber nicht ob es sowas gibt.. vielleicht könnt ihr mir helfen.. und zwar ist mein sohn seit ca 2 monaten trocken.. aber er hat etwas probleme es loszulassen, also ich meine.. er sagt nciht bescheid, ich merke nur das er zappelt usw... besonders haben wir probleme mit Groß machen.. da passiert ab und zu mal das er nachts ein kleinen klos im schlüpfer hat... gibt es ein Buch über art trockenwerden oder so ähnliches oder loslassen?? LG biene

Hallo Biene Zwar gibt es ein Buch über das Trockenwerden: http://www.amazon.de/Kinder-trocken-werden-ObersteBrink-Eltern-Bibliothek/dp/3980449343 aber meiner Ansicht nach ist dieses Kapitel für Ihren Sohn und Sie bereits abgeschlossen. Wie wäre es, wenn Sie Ihrem Sohn den Gang zur Toilette ansprechender gestalten und dafür sorgen, dass er sich daran gewöhnt, regelmäßig auf`s Klo zu gehen? Besorgen Sie einen bunten Kinder-Toilettensitz und ein Klo-Buch, das ausschließlich während einer "Sitzung" angeschaut werden darf, wie z.B.: "Moritz Moppelpo braucht keine Windeln mehr" oder: "Welcher Po paßt auf dieses Klo". Auch DARF Ihr Sohn seinen Kuscheltieren, Autos o.Ä. zeigen, wie gut er schon auf die Toilette gehen kann. Wie wäre es mit einem umfassenderen Ratgeber, wie z.B.: "Oje, ich wachse"; "Versteh dein Kleinkind" oder "In Liebe wachsen"? Liebe Grüße und: bis bald?