Frage: beissendes kind

Was kann ich nur tun,mein sohn fängt an alles zu beissen was ihm in die quere kommt wenn er zörnig wird. Nicht das bekommt was er will. Was kann ich da tun ??

Hallo Jenny Gehen Sie in Augenkontakt zu Ihrem Sohn oder nehmen Sie ihn in/auf Ihren Arm (leider haben Sie vergessen, uns sein Alter mitzuteilen). Sagen Sie ihm, dass Sie sehr gut verstehen können, warum er so ärgerlich ist und bieten Sie ihm mitfühlend einen Gegenstand an, an dem er sich abreagieren, bzw. seine Wut rauslassen kann. Wie wär`s z.B. mit einem Wutkissen, einer selbst gebauten Trommel oder draußen mit einem Fußball? Bleiben Sie in seiner Nähe, damit er merkt, dass Sie ihn trotz seiner Wut noch lieb haben und ihm helfen möchten. Ggf. können Sie ihm etwas zum Essen/Beißen Geeignetes anbieten und ihm verdeutlichen, dass es sicherlich viel mehr Spaß macht, da hinein zu beißen als in etwas Ungenießbares.- Versuchen Sie`s und: bis bald?