Frage: Bei uns ist der Wurm drin :-(

Hallo, wir haben drei kleine Kinder: Marco ist im Dez.drei geworden, Simon ist 16 Monate und Kolja ist fünf Wochen alt. Alle drei sind Wunschkinder! Nun ist es so, daß mein Mann und ich mehr und mehr überfordert sind :-(. Zunächst kam ich eigentlich ganz gut zurecht, aber so langsam geht mir die Puste aus. Mein Mann jammert schon seit Koljas Geburt herum, daß alles total ätzend sei, das dritte Kind sei eine total schlechte Idee gewesen und das Leben nicht mehr lebenswert. Das fand ich immer ganz ätzend, und je mehr er jammerte, desto stärker fühlte ich mich eigentlich, weil ich so dachte: wir wollten diese Kinder, jetzt jammern gildet nich! Ich habe mich sehr bemüht, hier die Stimmung positiv zu halten, auf meine Kinder einzugehen und ihnen eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.Doch wie gesagt: langsam geht mir die Puste aus. Doch wenn ich keine gute Laune habe, hat sie hier niemand, dann läuft alles total aus dem Ruder :-(. Mein Mann brüllt die Kinder an und mich auch, Simon kriegt ein Wutanfall nach dem anderen, Marco provoziert, wo er nur kann und der arme kleine Kolja schreit sich sein kleines Seelchen aus dem Leib. Versuchen Sie mal, sich den Lärmpegel vorzustellen!!!Also, mein Mann unterstützt mich schon, indem er mal was mit den "Großen" unternimmt oder den Kleinen abends trägt, aber er ist viel schneller mit den Nerven am Ende als ich und hat sich dann einfach nicht im Griff und brüllt rum :-(. Aber ich habe langsam nicht mehr die Kraft, das immer aufzufangen. Ich habe mir immer eine große Familie gewünscht, aber ich habe immer mehr den Eindruck, daß es nicht das Leben ist, das sich mein Mann gewünscht hat :-(. Ich habe mit ihm gesprochen, er sagt, er sei glücklich. Doch keine Stunde später sagt er wieder, wie sehr ihm "der Laden hier" auf die Nerven geht etc... Ich weiß eigentlich gar nicht, was für einen Rat ich mir erhoffe, da ich ja eigentlich kein "Erziehungsproblem" habe, oder irgendwie doch, da ich keine Energie mehr habe, und keiner da ist,der das für meine Kinder auffangen könnte? Ich bräuchte mal einen neuen Akku; VIELLEICHT WISSEN sIe, wo man einen herbekommt ;-)? Danke für's zulesen Ulli, ganz erschöpft

Hallo Ulli Auch wenn es dafür noch ein wenig früh ist, weil Kolja doch mind. 6Mon. jung sein sollte, empfehle ich Ihnen, einen Gedanken an eine Mutter-(Kind-)Kur zu verschwenden, bzw. mit Ihrem Mann und dem Arzt Ihres Vertrauens zu besprechen. Um -wie Ihnen schon gesagt wurde- auch mal Zeit für sich zum Auftanken oder für Ihre Partnerschaft zu haben, empfehle ich Ihnen, eine Tagesmutter oder einen Babysitter um die zeitweise Betreuung Ihrer Kinder zu bitten. Evtl. kommt auch ein AuPair für Sie in FRage oder wenigstens eine Haushaltshilfe (stundenweise)? Bitte lassen Sie sich helfen, um wieder ein harmonisches, ausgeglichenes Familienleben und eine ebensolche Partnerschaft führen/herstellen zu können. Viel Kraft weiterhin, liebe Grüße und: bis bald?