Frage: Babywippe

Hallo, mein Kleiner ist jetzt knapp 7 Wochen alt. Ich würde ihm jetzt gerne eine Babywippe kaufen, da er jetzt schon längere Wachphasen hat. Auf was muss ich achten. Welche Wippe würden Sie aus Erfahrung empfehlen. Es gibt so viel Auswahl und ich weiß nicht welche ich kaufen soll. Für Ihre Mühe schon jetzt vielen Dank im voraus. Angela mit Chris-Luca

Hallo Angela Bitte achten Sie in jedem Fall auf eine Wippe mit TÜV-Stempel und mit verstärktem Rücken. Zusätzlich sollte sie in der Höhe verstellbar sein, um sich der Entwicklung und Größe Ihres Sohnes anpassen zu können. Da eine Babywippe ähnlich wie eine Auto-Babyschale eingesetzt werden sollte, ist darauf zu achten, dass Ihr Sohn immer nur kurzfristig in die Wippe gelegt wird. Eine andere Überlegung wäre, Ihrem Sohn die zunehmenden Wachphasen in einem Tragetuch ansprechend zu gestalten, da er dann stets Ihre Sicherheit gebende Nähe, Ihre Bewegungen, Ihre Körperwärme, Ihren Herzschlag... spüren kann, während Sie gleichzeitig die Hände für andere Tätigkeiten frei haben. Bitte lassen Sie sich in einem Fachgeschäft beraten. Wo Sie dann kaufen, bleibt Ihnen überlassen. :-)) Sonntägliche Grüße und: bis bald?