Frage: Babyschlaf

Daci92
Halloo, mein Baby ist jetzt 6 Monate alt und plötzlich schläft er ganz schlecht. Wir gehen um 7 ins Bett und bis 12 ist alles in Ordnung. Hier bekommt er dann Hunger und bekommt Milch und danach dauert es ca. 1h bis er wieder schläft und schläft nur ein während ich ihn trage. Sobald wir ins Bett gehen wacht er nach 10min auf und das dauert dann eben 1h bis er dann nicht mehr aufwacht. Hier schläft er dann 1-2h und dann geht es wieder los bis zum Morgen. 5-10min tragen dann 10-20min schlafen. Woran könnte das liegen und was könnte ich tun? LG Daci

Sylvia Ubbens
Liebe Daci, bis wann schläft Ihr Sohn nach einer solchen Nacht am Morgen? Wie oft und von wann bis wann schläft Ihr Sohn tagsüber? Versuchen Sie, die abendliche Bettgehzeit eine halbe Stunde nach hinten zu verschieben, ohne ihn am Morgen oder bei einem Tagschläfchen den vermeintlich fehlenden Schlaf nachholen zu lassen. Nach ein paar Tagen sollten sich die langen Wachzeiten in der Nacht verringert haben. Hat Ihr Sohn die Verschiebung gut mitgemacht, ist aber immer noch viel in der Nacht wach, dann legen Sie ihn noch einmal etwas später hin, ohne die anderen Schlafe zu verlängern. Insgesamt holen sich die Kinder den Schlaf, den sie brauchen. Legen Sie dafür die Schlafenszeiten fest. Viele Grüße Sylvia