Frage: babyschlaf

hallo, unsere tochter(5monate)schläft seit 2 monaten total unruhig.vorher hat sie bis zu 5 std.am stück in ihrer wiege geschlafen.jetzt will sie nur mit mir einschlafen.da ich noch stille schläft sie bei mir im bett.sie wacht alle 3std.auf und will essen.warum hat sich das so geändert?tagsüber schläft sie auch nur 30min.und das mehrmals am tag.bitte um rat

Hallo Ratsuchende Das Schlafverhalten der Kleinen ist so individuell, wie sie selbst und ändert sich immer wieder einmal, da es von vielen Faktoren abhängt. Beginnt Ihre Topchter evtl. zu zahnen, befindet sie sich kurz vor einem Wachstums- oder Entwicklungsschub, sammelt sie erste Erfahrungen mit ihrem Körper? Lassen Sie sie nach Möglichkeit nicht IN Ihrem Bett sondern in einem "Babybalkon" unmittelbar neben Ihnen schlafen, damit Sie sich nachts nicht gegenseitig stören. Führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual durch (Schnuffeltuch, Spieluhr...), das Ihrer Tochter helfen wird, sich sicher orientieren zu können. Legen Sie sie tagsüber auch mal in eine Babywippe oder ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter, sodass sie in Ihrer Sicherheit vermittelnden Nähe solange beschäftigt ist, bis ihr die Augen bei ausreichender Müdigkeit von alleine zufallen werden. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?