Frage: Baby wacht nachts ständig auf

bienchen1981
Hallo! Ich habe eine Frage zum Thema schlafen. Unser Sohn ist fast 7 Monate alt und schläft seit dem 4.Monat in seinem Zimmer. Was auch bisher gut geklappt hat. Er ist 2-3 mal die Nacht wach geworden aber wieder schnell eingeschlafen. Jetzt hat er die Phase das er gehen 24 Uhr wach wird und nicht wieder einschlafen kann , das ganze geht zwischen 1-2 Std und um 4 Uhr das gleiche. Woran kann das liegen? Er geht zwischen 18.30-19 Uhr ins Bett. Macht ein Vormittag und Mittagsschlaf von jeweils 1Std. Mit dem Zahnen hatte er bis jetzt keine Probleme ( 2 hat er schon). Haben Sie einen Tipp. Lg

Sylvia Ubbens
Liebe bienchen1981, Ihr Sohn wird mobil, er nimmt viel mehr wahr, er wächst usw. Alles Dinge, die für Tage oder Wochen den nächtlichen Schlaf stören. Sie können Ihrem Sohn (und sich) nur helfen, wenn Sie ihn geduldig wieder in den Schlaf begleiten, auch wenn es so lange dauert. Ist er wach und zufrieden, dann müssen Sie nicht bei ihm sein. Weint er, sollten Sie auf jeden Fall zu ihm gehen. Er muss die Sicherheit haben, dass Sie für ihn da sind, damit er bald auch wieder schneller in den Schlaf findet. Sie können es abends mit einer 10-minütigen Massage probieren. Diese entspannt und macht gleichzeitig schön müde. Viele Grüße Sylvia