Frage: Baby schreit nur noch

Hallo, mein Sohn (7 Monate) ist zur Zeit sehr schwierig. Er will alleine spielen, etc. Auch wenn ich dabei bin, bleibt er nicht in seiner Wippe. Wenn ich ihn auspacke, anziehe – egal was ich mache – er schreit wie verrückt. Ich müßte ihn quasi den ganzen Tag herumtragen, dann wäre es am Besten. Das er keine Schmerzen hat, sehe ich daran, daß wenn ich ihn hochnehme, er wieder aufhört mit dem Schreien. Es kann sein, daß er Zähnchen bekommt, aber das Verhalten hat er schon ein paar Tage. Eine Freundin meinte, ich hätte ihn schon zu verwöhnt, da ich ihn oft getragen habe. Ist das womöglich sein Charakter, schreien bis er seinen Kopf durchgesetzt hat (sein Vater ist sehr stur). Da ich alleinerziehend bin und wirklich den ganzen Tag mit dem Kleinen zu tun habe, frage ich mich was ich vielleicht falsch mache, ich kann ja nichts mehr alleine machen. Hat jemand einen Rat, oder das gleiche mal mitgemacht ? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Danke Michel

Hallo Katja Geben Sie Ihrem Sohn jetzt die liebevolle Zuwendung und körperliche Wärme, die er sich von Ihnen wünscht, wird er sich zunehmend sicherer fühlen, erfahren, dass Sie ihm immer dann helfen, wenn er sich selbst nicht zu helfen weiß -und ebenso zunehmend von Ihnen lösen. Dafür ist der Bewegungs- und Erfahrungsdrang bei Kleinkindern einfach viel zu groß, als dass sie "ewig" an "Mamas Rockzipfel hängen". Erleichtern Sie sich diese Klammer-Phase, indem Sie sich für ein Rücken-schonendes Tragetuch entscheiden, mit Dem Sie Ihren Sohn sowohl auf Ihren Bauch als auch auf Ihren Rücken binden können und gleichzeitig die Hände für andere Tätigkeiten frei haben. Unter dem Link: "Didymos" finden Sie viele weitere, nützliche Informationen und können dort sogar ein Tuch zum Ausprobieren gegen einen geringen Kostenbeitrag ausleihen. Liebe Grüße und: bis bald?