Frage: Baby lässt sich nicht ablegen

Linus2305
Hallo, Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und hat anfangs immer mal 15 min auf seiner Krabbeldecke alleine gespielt. Seit kurzem weint er fürchterlich sobald ich ihn ablegen will, oder er alleine in einem Raum ist. Er möchte dauerhaft auf den Arm und am besten schon auf dem Schoß sitzen und die Welt sehen.. Er schläft nur beim stillen an der Brust ein und man hat keine freie Minute für irgendetwas anderes. Auserdem kommt hinzu dass ich das Gefühl habe das er derzeit viel zu wenig trinkt, oder täusche ich mich !? Derzeit stille ich und füttere mit Pre Milch zu. Ich brauche dringend rat ich weiß nicht mehr was ich tun soll =(

Sylvia Ubbens
Liebe Linus2305, was lässt Sie vermuten, dass Ihr Sohn zu wenig trinkt? Wiegen Sie ihn regelmäßig und nimmt er nicht zu? Wirkt er schlapp? Haben Sie Sorge, dann können Sie sich ein Rezept beim Kinderarzt für eine Babywaage holen, so können Sie regelmäßig sein Gewicht kontrolieren. Wie oft wird er gestillt? Sie dürfen ihn gerne nach seinen Bedürfnissen anlegen, was in Wachstumsschüben auch fast stündlich sein kann. Babys haben Phasen, in denen sie sehr viel Körperkontakt benötigen. Haben Sie ein Tragetuch oder eine Bauchtrage? Setzen Sie Ihren Sohn gerne da hinein, dann haben Sie die Hände frei und können andere Dinge "nebenher" erledigen und Sie kommen gleichzeitig dem Nähebedürnis Ihres Sohnes nach. In einigen Tagen, vielleicht aber auch erst Wochen, wird sich dieses Bedürfnis von selbst legen und Ihr Sohn möchte selbständig die Welt erkunden. Viele Grüße Sylvia