Frage: Baby 8 Monate hat immer Hunger nachts

hallo, ich verzweifle gerade an den Nachtgewohnheiten meines Sohnes. Wir sind auch ein wenig verwöhnt, da unsere Tochter direkt durchgeschlafen hat. Mein Sohn hat folgende Mahlzeiten am Tag: 12.00 Uhr Mittagsbrei +Nachtisch 16.00 Uhr Fläschchen 18.00 Uhr Grießbrei 19.00 Uhr Nachtfläschchen (er gibt sich mit dme Brei vor dem Sclafen nicht zufrieden) 00.00 Uhr Fläschchen 04.00 Uhr Fläschchen Dann ist bis 12.00 mittag wieder Ruhe. Wir haben schon alles versucht. Herumtragen nachts, meckern lassen (meckert solange bis ich komme, meckert auch nur, aber drei Stunden schafft er lcoker), mit Wasser oder tee füttern- hält ne Stunde an. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Wenn er seine Pulla bekommt trinkt er sie in 2 Minuten aus und schläft friedlich weiter. Aber ich kann ja nicht auf ´Dauer jede Nacht zweimal aufstehen. Und wenn ich ihn meckern lasse wacht unsere Tochter auf (2 Jahre). Wissen sie einen Rat?Danke schonmal.

Hallo Ida Bitte versuchen Sie einmal, durch sanftes Wecken mit Alltagsgeräuschen den Tag Ihres Sohnes nicht erst mittags sondern bereits rund um 8.00Uhr beginnen zu lassen. Vermutlich verschieben sich dann alle Mahlzeiten ein wenig, sodass Sie nach dem abendlichen Milchbrei gleich ein zunehmend weniger befülltes Milchfläschen als Nachtisch anbieten können. Versuchen Sie dann, die 1.Flasche nachts zunehmend hinauszuzögern, wenn Ihr Sohn die ersten Nächte auch ein wenig meckert. Auf diese Weise wird es Ihnen hoffentlich bald gelingen nachts auf nur noch eine Mahlzeit zu kommen. Diese eine Flasche werden Sie ihm dann auf ungefähr gleiche Weise abgewöhnen können, sobald er selbstständig zu laufen beginnt. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?