Frage: Baby 7 Monate schaut böse und meckert

lilablau
Hallo! Ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen 7 Monate alten Sohn. Er ist eigentlich ein entspanntes Baby. Aber manchmal bekommt er Anfälle die sehr merkwürdig sind. Sieht er zum Beispiel ein anderes Baby fängt er ganz arg an zu meckern. Er plappert nicht - er meckert. Meine Freundin macht sich lustig das er aussehen würde wie ein alter Opa der aus dem Fenster schaut und sich über die Leute aufregt weil sie irgendwas nicht richtig machen. Und sie hat recht! Er schaut ganz böse, wird ganz laut und meckert richtig. Diese Situationen sind nur ein Beispiel. Er plustert sich richtig auf und meckert lauthals in Babysprache. Ich habe einige Freunde die auch Kinder haben gefragt ob ihre das auch tun/taten - das wurde verneint. Es isr auch kein klassisches Baby gemeckere, es ist was anderes! Ich mecker nie lautstark und auch mein Freund nicht - es kan also keine Nachahmung sein. Könnte das auf agressives Verhalten deuten? Oder was könnte das sein?

Hallo lilablau Meiner Ansicht nach brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, da genanntes Verhalten sicherlich nur seine individuelle Art ist zu kommunizieren obwohl die jeweilige Situation ungewohnt für Ihren Sohn ist. Bitte nehmen Sie ihn konkreter Situation Ihren Sohn mit einem Lächeln auf den Schoß und freuen Sie sich mit ihm gemeinsam über den Besuch und das Verhalten des anderen Kleinkindes und versuchen Sie beide Kinder miteinander zu einer Aktivität anzuregen. Sollten Sie dennoch beunruhigt sein, sprechen Sie bitte mit dem behandelnden Kinderarzt über Ihre Beobachtungen. Er kennt Ihren Sohn, kann evtl. Untersuchungen durchführen und wird Ihnen hoffentlich bestätigen können dass es sich um ein individuelles, aber kein krankhaftes, bzw. aggressives Verhalten Ihres Sohnes handelt. Liebe Grüße und: bis bald?