Frage: ausflippen

DAnke schon mal für die erste Reaktion.Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.Wenn wir z.B.zur Oma fahren,konzentriert sich alles auf meinen Sohn.Also er hat die volle Aufmerksamkeit.Sind wir alleine zu Hause und ich mache meinen Haushalt ,koche Essen oder sonst etwas,wo ich mal keine Zeit für ihn habe,spielt er alleine,kommt ab und zu schauen was ich so mache.Es ist nur ,wenn andere Leute kommen(meine Bekannten).Da kann man sagen was man will,er hört einfach nicht,er macht genau das Gegenteil.Zu hause ist er so lieb,wenn man mit ihm allein ist.Klingelt aber das Telefon denkt er,erhat Narrenfreiheit.Sobald ich auflege ist er sofort lieb wie immer.

Hallo Kerstin Reden Sie eindringlich aber liebevoll mit Ihrem Sohn. Mit 26Mon. kann er Sie sehr gut! verstehen. Erklären Sie ihm, dass Sie zur Oma gehen oder das Freunde kommen, damit man mal miteinander sprechen kann. Wenn er immer wieder versucht dieses Gespräch zu verhindern, werden die Leute bald nicht mehr kommen; Das findet er doch sicher auch traurig?!- Reicht ihm dieses Gespräch nicht, sollten Sie ihn über evtl Folgen informieren, wenn er sich nicht an Ihren Wunsch hält und immer weiter absichtlich stört. Dann muß er für diese Zeit entweder allein in seinem Zimmer spielen oder auf Ihrem Schoß sitzen bleiben. Verhalten Sie sich anschließend konsequent, wird er sich bestimmt doch überlegen sich anders zu verhalten.- Bis bald?