Frage: Au Pair

Halo Frau Schuster, kurz vor Ostern haben Sie schon einmal zum Thema "Au Pair" geantwortet. Ihrer mail von damals habe ich schon einen Tipp bezüglich einer web-Seite entnommen. Können Sie mir vielleicht doch noch etwas weiterhelfen und mir einen Tipp geben, wie ich im Dschungel der vielen Agenturen in Deutschland auf der Suche nach einem Au Pair eine seriöse Agentur finde? Wenn ich mich recht erinnere, wird Ihre Tochter im Sommer eine solche Stelle antreten, da kennen Sie das Prozedere doch sicher ganz gut aus eigener Erfahrung. Vielen Dank und viele Grüße von Henriette

Hallo Henriette Neben dem Au Pair-Handbuch, in dem im Anhang viele Agentur-Adressen stehen und das ich Ihnen im letzten posting empfohlen hatte, kann ich eigentlich nur Positives von der Organisation berichten, mit der meine Tochter Anfang August nach England fährt. Sie kommt dort zu einer Familie, die mit der gleichen Organisation jedes Jahr erneut Kontakt aufnimmt und schon mehrere Au-Pairs hatte; bislang immer zur vollsten Zufriedenheit.- Die Org. hat in jedem Land eine Partner-Org., mit der sie intensiv zusammenarbeitet, und die der jeweilige Ansprechpartner vor Ort ist. Die Gastfamilie bekommt mehrere Bewerbungsunterlagen, die sehr ausführlich sind, zur Auswahl, und kann mit entsprechendem Au Pair Kontakt aufnehmen, bevor sie sich endgültig entscheidet. Sollte die Zusammenarbeit dann dennoch nicht klappen, haben sowohl Gastfamilie als auch Au Pair die Möglichkeit zu wechseln. Am Besten wird es sein, Sie fordern sich die Unterlagen unverbindlich an. Wir wurden sowohl telef. als auch per e-mail sehr freundlich und schnell mit der gewünschten Information "versorgt". Die Adresse lautet: iSt Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH Bertolt-Brecht-Allee 24 01309 Dresden Tel. (0351) 31992580 Fax. (0351) 31992585 E-mail. iSt-dresden@sprachreisen.de Stiftsmühle 69080 Heidelberg Tel. (06221) 8900-100 Fax. (06221) 8900-200 E-mail. iSt@sprachreisen.de www.sprachreisen.de Mitglied im FACHVERBAND DEUTSCHER SPRACHREISE-VERANSTALTER und im DEUTSCHEN FACHVERBAND HIGH SCHOOL E.V Teilen Sie mir Ihre Entscheidung mit? Viele Gruesse und: bis bald?