Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

anja

Christiane Schuster

 Christiane Schuster
Sozialpädagogin
Frage: anja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, unser sohn ist 9 monate alt und wir haben eine frage zum schlafrhythmus. er schläft am tag ca. 1,5-2 stunden, oft 2-3 stunden nach jeder mahlzeit. ist das zu wennig oder kann er selber entscheiden wann er schlafen möchte und wann nicht? abends schläft er von ca. 20.30 uhr- 5.30 uhr das ist ok oder? sollten wir ihn an etwas längeren schlaf nach dem mittag gewöhnen? danke.


Beitrag melden

Hallo Ratsuchende Macht Ihr Sohn insgesamt einen zufriedenen, fröhlichen und ausgeglichenen Eindruck, wird er mit diesem Schlaf auch auskommen. Machen Sie sich deshalb diesbezüglich bitte keine Sorgen! Das Schlafbedürfnis der Kleinen ist so individuell wie die Kleinen selbst, während der Rhythmus sich immer mal wieder -abhängig von der Entwicklung, den vorangegangenen Aktivitäten, den Stimmungen, dem Gesundheitszustand...- ändern wird. Liebe Grüße und: bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.