andere Frage

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: andere Frage

Sehr geehrte Frau Schuster, ich habe eine Frage, die nichts mit Kindern im engeren Sinn zu tun hat. Meine Freundin (Zahnarzthelferin, 2 Kinder) beginnt in diesem Jahr eine Ausbildung zur Erzieherin, da sie sich beruflich noch einmal neu orientieren möchte. Da sie im Mai Geburtstag hat, möchte ich ihr gern ein "nützliches" /sinnvolles Buch schenken, das sie auch für ihren späteren Beruf oder die Ausbildung nutzen kann. Hätten Sie insoweit eine Idee für mich? besten Dank und liebe Grüße Claudia

Antwort auf: andere Frage

Hallo Claudia Je nach Alter der Kinder und je nachdem, welchen Bereich Ihre Freundin als Erzieherin voraussichtlich bevorzugen möchte, empfehle ich Ihnen Ratgeber für Kinder unter 3 Jahren, die ja nun verstärkt aufgenommen werden, was für viele, bereits "alte" ErzieherInnen oft zum Problem wird. Schauen Sie doch mal auf die Seite: http://www.kleinstkinder.de/ Dort finden Sie in der Spalte rechts sicherlich gute, nützliche Buchtitel. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 03.03.2010