Frage: allgemein

hallo mein sohn ist 2 jahre und ich wollte ein paar fragen loswerden unzwar reisst er immer die zeitung auseinander trampelt auf ihnen wenn ich zeitung lese kommt und reisst sie mir aus der hand ich habe zu ihm heute gesagt mach ruhig weiter wenn du so weiter trampelst tut dein fuss weh dann habe ich die zeitung in die hand genommen und habe ihm sie näher an sein fuss gehoben was ich sagen will es klappt eben nur wenn man ihn ein wenig einschüchtert kann das folgen haben für ihn haben sonst hört er ja nicht wenn ich es ihm erkläre in seinem kindersitz im auto habe ich zu ihm heute gesagt wenn du aufstehts kommt die polizei und nimmt den papa mit und schimpft ich habe es ein paar mal erwähnt wo er nochmals versuchte auzustehen ich habe ihm auch erklärt das er nicht auf der strasse laufen soll und strassen alleine überqueren sonst fährt ´das auto über seinen fuss sollte ich eher einen anderen weg einschlagen oder ist es richtig so ????? ich will eben nicht das er später mal angst hat oder gar eingeschüchtert ist gruss mehmet

Hallo Mehmet Kleinkinder ahmen nur allzu gerne ihre Bezugspersonen nach und orientieren sich an Ihnen. Damit Sie in Ruhe Zeitung lesen können, bieten Sie Ihrem Sohn ebenfalls ein Bilderbuch, eine Zeitschrift... zum "Lesen" an oder geben Sie ihm Seidenpapier, (Toilettenpapier)... zum Zerreißen, während Sie anschließend aus den Schnipseln Kugeln formen können, mit Denen gemeinsam gespielt werden kann. Bitte drohen Sie Ihrem Sohn nicht mit der Polizei oder mit Krankheit um ihn aus Angst statt aus Einsicht gehorchen zu lassen. Bieten Sie ihm jeweils eine konkrete Beschäftigung an, da kein Kind in diesem Alter bewegungslos und ohne Erfahrungen zu sammeln sitzen bleiben oder nebenher laufen kann. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?