Frage: allgemein sehr meckerig

Meine kleine 7 monate ist echt sehr meckerig und will am liebsten nur auf dem Arm jetzt ist es auch so daS wenn sie Abends ins Bett muß dann weint sie sich ca. 10 min. in den schlaf oder auch mal länger...was mach ich falsch. lg dine

Hallo Dine Ist Ihre Tochter "nur" in letzter Zeit sehr meckerig, befindet sie sich vermutlich vor einem weiteren Entwicklungsschub, der nahezu alle Kleinkinder vorübergehend verunsichert und unzufrieden sein lässt. Auch kann es sein, dass sie zu zahnen beginnt. Lassen Sie sich ggf. ein geeignetes Zahnungsmittel empfehlen; legen Sie Ihre Tochter nur zu ca. 2 Tagesschläfchen mit einem stets gleichen Ritual in ihr Bett, während sie in der übrigen Zeit in Ihrer Nähe ausruhen oder ein Nickerchen machen kann. Unterstützend ist dabei sicherlich ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter oder ein Reisebett. Achten Sie bitte darauf, dass vor dem geplanten Nachtschlaf eine möglichst lange Wachphase liegt und probieren Sie mal eine andere Schlafposition Ihrer Tochter aus. Dass sie ausreichend satt ist, keinen wunden Po hat o.Ä. setze ich mal voraus. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?