Frage: alle 2 std. wach mit 5 Monaten

Hallo, mein sohn 5 Monate, ist tagsüber ein echter goldschatz aber Nachts kommt er oftmals alle 2 Std. Dabei schläft er abends ganz normal ein kein weinen keine Flasche ganz normal halt, er hatte auch auf jeden fall mal besser geschlafen. Tagsüber schläft er wie folgt: morgens um 7.00 aufstehen dann von ca 9.00 bis 9.30/10.00Uhr Mittags von ca 11.30 bis 13.00/13.30Uhr Nachmittags von ca 15.30/16.00 bis ca 16.30 Uhr und er geht abends um 19.00 uhr heiern, haben sie vielleicht nen wertvollen tipp für mich? Wenn ich ihn tagsüber länger hinhalten will, schreit er nur, auch beim einschlafen. Ich glaube auch nicht wirklich das er Nachts immer so oft wach wird wegen hunger, meist stecke ich ihn den tutschel rein und gut ist, wenn es nicht klappt bekommt er halt ne Milch, aber nur eine in der Nacht. Lg

Hallo Justina Haben Sie schon mal nachgeschaut, ob Ihr Sohn evtl. zu zahnen beginnt und dann ggf. eine Zahnungshilfe benötigt? Achten Sie bitte auf angemessene Raumtemperatur und auch auf kindgerechtes Bettzeug, dass nicht zu schwer, nicht zu warm und nicht zu kalt sein sollte. Besonders gerne schlafen die Kleinen in einem kuscheligen Schlafsack. Befestigen Sie den Schnuller mal an einem nach Ihnen duftenden Schnuffeltuch, sodass Ihr Sohn seinen Schnuller zunehmend selbst wiederfinden kann. Wird er "nur" -wie nahezu alle Kinder- kurz zwischen Tief-und Traumschlaf wach ohne scheinbar Schmerzen zu haben, ängstlich zu sein o.Ä., rufen Sie ihm von Ihrem Bett aus ein paar tröstende Worte zu, die ihn an seinen Schnuller oder andere Einschlafhilfen erinnern. Vielleicht kann er sich dann bald den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen selbst erleichtern. Liebe Grüße und: bis bald?