Frage: Agressivität

hallo mein sonnenschein ist 3 jahre alt und geht seit september regelmäßig ins kika. nur seit paar wochen ist er schlimmer gwéworden. er schlägt kinder im kika schreit wird zornig boxt die kinder versteht nicht das man es lassen soll, zu Hause schreit er dann weint er ..... ich bin mit meinen nerven am ende!!! was kann ich machen habe alles probiert -( geredet, habe ich gesagt das es es lassen soll). jetz habe ich angst das es im kika zur problemen kommt. können sie mir helfen ??? ein anderes problem habe ich noch mein sohn kann nicht reden bzw. ich und mein mann sind türken er versteht weder kein deutsch noch türkisch!!! er spricht noch so wie babysprache danke lg

Hallo styler Ihr Sohn wird zu Beginn seiner Kiga-Zeit noch ein wenig überfordert sein. Er benötigt nun verstärkt Hilfe, WIE er sich in konkreten Situationen verhalten kann. Sagen Sie ihm zu Hause mitfühlend, dass ihm das Schreien nicht weiterhelfen kann. Regen Sie ihn gleichzeitig dazu an seine Wut angemessen abzureagieren, wie z.B. in den Müll zu werfen, ein Kissen, eine Trommel zu schlagen usw. Bitte lassen Sie zunächst das Hörvermögen Ihres Sohnes beim Kinderarzt überprüfen. Dann sprechen Sie vorerst entweder türkisch oder besser: nur deutsch mit ihm. Schauen Sie zusätzlich doch auch noch mal auf folgende Internetseite: Zweisprachig aufwachsen: http://www.elke-montanari.de/ Dort finden Sie auch Infos in türkischer Sprache. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?