Frage: Aggressiver 2-jähriger

Hallo, mein 2-jähriger ist seit ca. 1/2 Jahr extrem aggressiv mir, seinem großen Bruder und auch anderen Kindern gegenüber. Wenn er in Wut gerät oder etwas nicht nach seiner Nase geht, schlägt er wild um sich und verletzt auch schon mal mich oder andere. Dieses Verhalten wiederholt sich täglich und auch nachts mehrfach. Bisher habe ich es schon mit guten Worten und auch mit Schreien versucht aber meine Geduld ist am Ende. Mein Mann ist mir auch keine grosse Hilfe, er sagt nur, dass ich unsere Kinder nicht richtig erziehen würde. Bitte geben Ssie mir ein paar hilfreiche Tipps. Danke im Voraus

Hallo Rosi Ihr Sohn ist in einer Phase, in der er sehr viel Bewegung braucht um seine überschüssigen Kräfte abbauen zu können. Ermöglichen Sie ihm 1 Mal pro tag gezielt ein Austoben, sodass er bestimmt insgesamt viel ausgeglichener sein wird. Schlägt er zornig um sich, reichen Sie ihm so gelassen wie möglich einen Gegensatnd (Kissen?), an dem er sich (kontrolliert) abreagieren kann, nehmen Sie ihn -falls möglich- wortlos und fest in Ihren Arm oder bringen Sie ihn in sein Zimmer. Erklären Sie ihm, dass er gerne zu Ihnen kommen kann um getröstet zu werden, wenn er seine Wut rausgelassen hat. Auch, wenn er sie scheinbar nicht hört, wird Ihre eigene Ruhe sich rasch auf ihn übertragen. Versuchen Sie`s mal und: bis bald?