Frage: Ab wann Baby`s an Töpfchen gewöhnen?

Mein Sohn ist vor zwei Wochen ein Jahr alt geworden. Meine Eltern sagen nun ist es Zeit ihn ans Töpchen zu gewöhnen. Er ist ein richtiger Wirbelwind und versteht überhaupt nicht warum er da nun sitzen soll. Er heult und steht immer wiederauf. Ist es sinnvoll Kinder in dem Alter schon daran zu gewöhnen und wie helfe ich ihm am Besten dabei?

Hallo Jasmin Inzwischen haben Experten erforscht, dass Kinder erst mit ca. 2 Jahren überhaupt in der Lage sind, ihre Schließmuskeln zu kontrollieren, sodass Sie Ihrem Sohn auf jeden Fall noch Zeit lassen sollten. Möchte er allerdings von sich aus auf den Topf (was im Moment ja nicht der Fall ist), sollten Sie ihn auch gehen lassen, da die Kleinen ihr individuelles Entwicklungs-Tempo immer noch selbst bestimmen. Stellen Sie den Topf als zum Inventar gehörend in Ihr Bad und nehmen Sie Ihren Sohn häufiger mit, wenn Sie selbst zur Toilette gehen. Kleinkinder lernen besonders viel durch Nachahmung und orientieren sich gern an ihren vertrautesten Bezugspersonen.- Alles Übrige wird die Zeit und die Entwicklung für Ihren Sohn und Sie erledigen und nicht Ihre Eltern.- Liebe Grüße und: bis bald?