7 Monate altes Baby, schon was beibringen?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: 7 Monate altes Baby, schon was beibringen?

Hallo ich hab eíne Frage, was ich jetzt schon meinem Sohn (7 Monate) beibringen kann. Ich sehe oft dass Babys , winke winke machen oder küsschen geben mama oder papa sagen. Soll ich jetzt schon anfangen ihm was vorzureden und dass er mir es nachredet? oder passiert sowas von selbst? Dann hab ich gelesen, dass man jeden Tag nur 1 Stunde sehr intensiv sich um dass Kind kümmern soll damit es disziplin lernt, klar kümmere ich mich den ganzen Tag um mein Baby aber in der 1 Stunde alles ausschalten, handy fernseher, und nix tun nur sich mit dem Kind beschäftigen und dass jeden Tag zur gleichen Uhrzeit wenn möglich stand dort, bringt dass was? ich spiele schon mit ihm aber mal 10 min. dann wieder 15 min. so am Stück ne Stunde nicht eigentlich. Was ist da richtig? Und was kann ich jetzt meinem Sohn noch beibringen oder sollte ich? Danke für die Antworten. mfg

Antwort auf: 7 Monate altes Baby, schon was beibringen?

Hallo Ratsuchende Da Kleinkinder einen großen Bewegungs- und Erfahrungsdrang haben, wird Ihr Sohn schon von sich aus zu winken, zu sprechen beginnen, da er Sie mit Ihrem Verhalten zum Vorbild nimmt. Legen Sie ihn stets in Ihre Nähe, sprechen Sie zu ihm, zeigen Sie auch mal ein Fingerspiel, nehmen Sie hin und wieder Körperkontakt zu ihm auf, wird er Ihnen schon mit unzufriedenem Verhalten mitteilen, dass ihm das um ihn herumliegende Spielzeug allein nicht mehr ausreicht um Neues zu erfahren. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 21.05.2010