Frage: 5jähriger will Sklave sein

Unser Sohn ist 5 3/4 Jahre und hatte heute Besuch von seinem Freund. Die beiden verschwanden irgendwann auf seinem Zimmer und als ich später hochging, erwischte ich sie, als mein Sohn die Hose heruntergelassen hatte. Sie haben dann erst nicht herausgelassen, was sie da tun. Danach haben sie sich heimlich im Bad eingeschlossen und als ich sie herausrief, erzählten sie nach längerem Fragen, dass mein Sohn Sklave sein wollte, der andere Junge sollte sich auf ihn drauf setzen und seinen Penis anfassen! MEIN Sohn wollte das also! Ich bin ehrlich gesagt geschockt, und frage mich, wie er auf so eine Idee kommt? Ich habe ihn gefragt, ob er das schon mal mit jemandem gespielt hat, weil ich Angst habe, dass er von einem älteren Kind eventuell zu sowas aufgefordert worden ist und das dann nachgespielt hat. Das Schlimme ist, ich habe den Eindruck, dass ihm das ganze auch noch gefallen hat. Ich bin total ratlos...

Hallo mamamarli Dass es Ihrem Sohn gefällt, wenn sein Penis angefasst wird ist durchaus natürlich und verständlich. Meist spielen Kleinkinder selbst mit ihren Geschlechtsteilen um sie auf ihre Funktion hin auszuprobieren und auch um ein Lustgefühl zu erzeugen. Dass allerdings ein anderer Junge den Penis Ihres Sohnes anfassen soll und dass er gerne Sklave sein möchte KANN nicht alleine aus der Phantasie Ihres Jungen herstammen. Bitte überlegen Sie selbst einmal, ob er im familiären Bereich Derartiges einmal gesehen hat (im Fernsehen, in Zeitschriften, bei Ihnen und Ihrem Partner,...). Fragen Sie zusätzlich einmal im Kiga nach oder bei der Familie des anderen Jungen. Zeigen Sie Verständnis für das angenehme Gefühl, aber weisen Sie gleichzeitig kurz und knapp auf die Gefahren solcher Spiele hin. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?