Frage: 4 Wochen Kiga, nur weinen, werde langsam Wütend

Hallo Frau Schuster, unser Sohn geht jetzt seit 1.8 in den Kiga. Er wird jetzt im September 4 Jahre und war vorher 2 Jahre in einer Spiegruppe wo er nach einer Eingewöhnung ohne mich dagebleiben ist. Die 1 Woche Kiga war o.k, die 2 ging mit weinen die 3 war wieder o.k und jetzt geht es nur wieder mit weinen. Er fängt dies allerdings erst im Kiga an. So langsam werde ich darüber sehr wüntend da ich nicht weiß ob er wirklich etwas hat (äußert sich nicht) und nur eifnach so eine Show abzieht. Heute früh haben auch zwei Mädchen gesagt " Schaut mal Marvin weint wieder". Soll ich jetzt eine härtere Tour fahren oder was soll ich machen? Dazu kommt noch das wir jetzt 2 Wochen in den Urlaub fahren eine Woche wieder da sind, wo Marvin natürlich in den Kiga geht und dann wieder für zwei Wochen in den ulraub fahren...was soll das werden? Vielen Dank Dara
Mitglied inaktiv - 26.08.2005, 08:59

Antwort auf: 4 Wochen Kiga, nur weinen, werde langsam Wütend
Hallo Dara Bitte sprechen Sie mit der zuständigen Erzieherin aus Marvins Gruppe und überlegen Sie gemeinsam, ob nicht eine erneute Eingewöhnungsphase erst nach Ablauf BEIDER Urlaube erfolgen sollte, damit der Junge sich nicht ständig umorientieren muß, was ihm sichtlich schwer zu fallen scheint. Bleiben Sie dann "als Besuch" solange ebenfalls in der Gruppe, bis Marvin Sie von sich aus wegschicken wird, nachdem er sich an den Tagesablauf, die Kindergruppe und die weitere Bezugsperson gewöhnt hat. Vielleicht fällt ihm der Abschied von Ihnen auch nicht so schwer, wenn er gleich mit einem Freund in die Kiga-Gruppe gehen darf? Fragen Sie ihn evtl. danach. Einen erholsamen Urlaub, liebe Grüße und: bis bald?