Frage: 4 jähriger erzählt viel von Tod und Sterben...

Hallo, mein Sohn, 4 Jahre, erzählt in jüngster Zeit viel von Tod, Sterben und so weiter. Weiss nicht recht, wie ich damit umgehen soll. Soweit ich das kann, beantworte ich ihm alles. Jedoch sind viele Fragen und Aussagen von ihm die mich wirklich erblassen lassen. Besteht Grund zur Sorge oder ist das "normal" mit 4 Jahren?
Mitglied inaktiv - 23.05.2002, 14:53

Antwort auf: 4 jähriger erzählt viel von Tod und Sterben...
Hallo Sabine Sorgen brauchen Sie sich nicht zu machen, da es doch eigentlich sehr erfreulich ist, dass Ihr Sohn zu Ihnen kommt um für unverstandene Fragen eine Antwort zu erhalten, die Sie ihm möglichst sachlich auch geben sollten ohne weiter ins Detail zu gehen als er es sich wünscht. Wahrscheinlich hat er in letzter Zeit Gespräche über Sterben und Tod aufgeschnappt oder Sendungen angeschaut, die dieses Thema zum Inhalt haben und die er nicht verarbeiten konnte, sodass er sich hilfesuchend an seine vertrauteste Bezugsperson wendet.- Mit 4 Jahren nehmen die Kleinen schon mehr von ihrer Umwelt wahr, als wir vermuten können.- Liebe Grüße und: erholsames Wochenende!