Frage: 2 Probleme auf einmal!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, Ich habe gleich 2 Fragen auf einmal. 1. Meine Tochter 18 Monate alt nimmt alles was Sie nur finden kann in den Mund und Sie spuckt es nicht wieder aus mann kriegt es nur wieder aus dem Mund wenn man es rausholt natürlich nur mit Gebissabdrücken an den Fingern. Was kann ich machen das Sie nicht alles in den Mund nimmt?????????? 2.Sie greift immer auf den Tisch obwohl Sie es natürlich nicht soll und reißt mir die Tischdecke runter oder wenn keine Decke drauf ist nimmt Sie das runter was Sie meint haben zu müssen, Man kann auch nicht alles in die Mitte stellen, da Sie auch dort schon rankommt. Was kann ich machen ich kann doch nicht einfach alles vom Tisch weg lassen??????????? In beiden Fällen wird Sie richtig bockig und schmeißt sich auf den Boden und haut mit dem Kopf auf den selbigen. Sie ist ein sehr lebhaftes Kind kann keine Minute stillsitzen nur laufen laufen laufen. Wer mir helfen kann darf gerne etwas hierzu schreiben. Gruß und Vielen Dank im Vorraus Sonja & Walter & Gina

Hallo Ratsuchende Ihre Tochter befindet sich noch in der oralen Phase, während Der alle Erfahrungen zunächst mit dem Mund gemacht werden. Leider kann ich Ihnen deshalb nur zur erhöhter Aufsicht raten und Sie bitten, Ihrer Tochter immer mal wieder den Unterschied zu erklären und zu zeigen, zwischen Eßbarem und zum Essen ungeeigneten Dingen. Zeigen Sie ihr auch, wie sie auf andere Weise bestimmte Gegenstände untersuchen kann (tasten, fühlen). Reagieren Sie auf beschriebene Verhaltensweise Ihrer Tochter immer wieder geduldig mit einem bestimmten NEIN, das Sie gleichzeitig kurz begründen, während Sie Ihrer Tochter etwas zum Greifen Geeignetes in die Hand geben. Haut sie verärgert mit dem Kopf auf den Boden, weil sie ihren Willen nicht durchsetzen konnte, reichen Sie ihr möglichst gelassen ein Kissen, damit sie sich nicht selbst weh tun muß, aber dennoch ihre Wut rauslassen, bzw. sich abreagieren kann. Schlagen Sie ihr gleichzeitig vor, zu Ihnen zu kommen, um getröstet zu werden, wenn sie "den Bock weggeworfen" hat. Liebe Grüße und: bis bald?