2,5 jaerige Tochter

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: 2,5 jaerige Tochter

meine Tocher ist 2,5 Jahre alt,unser Kinderarzt hat uns empfohlen einen IQ Test zu machen.Sie macht Puzzle mit100 Teilen alleine(Alterstufe 6+)spricht fliessend deutsch und türkisch....Würden Sie so einen Test empfehlen?Was muss ich bei der Erziehung beachten? Bedanke mich! Liebe Grüsse Fatma

Antwort auf: 2,5 jaerige Tochter

Hallo Fatma Da der Arzt zu diesem Test geraten hat, sollten Sie ihn durchführen lassen um zu verhindern, dass Ihre Tochter unterfordert ist, was sich negativ auf ihr Verhalten auswirken wird (unzufrieden, aggressiv, stellt ihre Orhen auf Durchzug,...). Auch rate ich Ihnen zu überlegen, wo denn die Schwächen Ihrer Tochter liegen. Häufig sind Kinder mit einem hohen IQ im kognitiven Bereich den gleichaltrigen Kindern um Einiges voraus, zeigen aber im sozialen, emotionalen, motorischen Bereich Schwächen, sodass sie in diesen Bereichen verstärkt gefordert und gefördert werden sollten, sodass es zu einem Ausgleich kommt. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 10.02.2010